Nun sind einige Wochen seitdem die zweite Hack an der Ruhr beendet ist und damit ist es Zeit für einen kleine Rückblick. Wie bereits letztes Jahr haben wir dieses Jahr uns vom 16. bis zum 18. Juni in der Kneipe auf der Heide in Schwerte getroffen.
Der Freitag war bis Abends vom Aufbau und Ankommen geprägt. Hardware aus dem Space in Unna wollte transportiert werden, Zelte aufgebaut, Tische verteilt und natürlich die Gäste mit Informationen versorgt werden. Praktischerweise waren die Getränke schon seit dem Vortag in Kühlschränken verteilt und entsprechend waren kleine Verschnaufpausen kein Problem.
Samstag ging es dann mit dem Frühstücksbuffet weiter und so nach und nach entwickelte sich auch ein kleine Vortragsprogramm durch die Anwesenden Menschen.
Neben dem Programm wurden natürlich unzählige Gespräche geführt, kleinere Basteleien gebaut oder auch einfach ein Nickerchen in einer Hängematte gemacht. Ein paar Impressionen:
Am Sonntag ging es dann noch etwas entspannt weiter und dann nach und nach ging es dann in den Abbau über.
Wir haben nur positives Feedback erhalten und haben uns total gefreut, dass es dieses Jahr wieder so toll mit euch allen geklappt hat auch ohne festes Programm ein wundervollen Event zu haben. Entsprechend sind wir uns ziemlich sicher, dass es auch eine dritte Hack an der Ruhr in 2024 geben wird. Uns selbst hat es nämlich auch eine Menge Spaß bereitet.
Unser ganz besonderer Dank gilt dem C3RE die uns bei einigen Organisatorischen Punkten mit Hinweisen, klugen Fragen und auch ganz handfest mit Eintöpfen zur Verpflegung zur Seite standen: Danke!